JUKEBOX HIDDEN TRACKS

Jukebox in Aktion

Schritt 2: Reparatur des Tonabnehmer Systems

Der Weg zum Ziel: Kauf - Restaurierung - Probelauf


Ab zu Tonnadelparadies Gleich....

Direkt zur externen SeiteInteressanter Laden mitten in München. Er konnte mir zwar bei meinem Problem nicht direkt helfen - so ein System ist nicht mehr erhältlich, nur Ersatznadeln hat er noch dazu.

Aber: Er kennt jemanden, der Systeme repariert und bei Bedarf auch neue Kristalle einsetzt. Ein Versuch ist es wert.... Aber es heisst: Warten!

Nach 6 Wochen - ein neuer Anlauf

Wenn man nicht aufpasst ruiniert man System und PlattenSchnell musste ich sein - denn sonst hätte der programmierte Ablauf das System, oder zumindestens die Nadeln sofort ruiniert. Denn die Distanz der Nadeln (oben zu unten) war viel zu groß. Also versuchte ich es bei der obersten Platte, A-Seite. Und siehe da - das System liefert nun Signale und damit auch der Verstärker. Wenigstens ein Erfolg....

Die Distanz der beiden Plattennadeln ist zu groß!

Es dürfen maximal 15 mm sein, es sind fast 20 mmAutsch. Die Distanz zwischen den Platten auf der Säule sind 20 mm - das haben die Nadeln als Distanz schon fast.

Der Mensch, der fähig ist neue Kristalle einzusetzen hat es gut gemeint und die Nadeln zu arg gepuffert. Also:

Eine entsprechende Beschreibung verfasst und als Reklamation zum Tonnadel-Paradies getragen.

Nun heisst es wieder warten....aber in der Zwischenzeit kann weitergearbeitet werden, denn nun macht das alles Sinn: Diese Jukebox bekommen wir wieder hin!



Mehr

Das Gehäuse fällt zwar nicht auseinander, muss aber runderneuert werden. Also aus dem Gehäuse alles ausbauen...

Schritt 3: Gehäuse

Test notwendig Gehäuse entleeren...
Test notwendig Module reinigen und herrichten
Test notwendig Gehäuse herrichten

Wie das mit den technischen Modulen (Münzprüfer, Verstärker, Creditwerk,... so ging, zeigt Ihnen der nächste Schritt.

Weiter zum Schritt 3

Handbuch Miniature

Das Bedienungshandbuch zur Hemauer Miniature de luxeEin Handbuch für die Hemauer Miniature de luxe konnte ich bei Stamann beziehen. Wenigstens die Schaltpläne waren verfügbar, die Anleitung selbst ist ziemlich mager.



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    


Time used 0.2332 sec | jukebox-restauration-hmschritt2.html | Pagina: 1294 | Copyright © 2024 by hidden-tracks.de | Impressum | Datenschutz