JUKEBOX HIDDEN TRACKS

Jukebox in Aktion

Ankauf und Tausch von 7-Inch-Singles

Gerne kaufe ich alte Singles auf...

Findet sich ein Album mit alten Singles bei Ihnen? Dann würde ich gerne einmal reinschauen - vielleicht ist eine von mir gesuchte Platte drinnen. Aber ich kaufe dann das Album komplett - denn auch die buchartigen Alben sind ein Zeitdokument für sich...

So sahen die ALBEN für Singles aus...

Richtig guter Stoff - mehrere habe ich, in rot, blau, schwarz...Ja - so sahen die Alben aus. mal mehr oder weniger bunt, teilweise mit einem Griff, damit man diese zur nächsten Party mitnehmen konnte.

Haben Sie so etwas noch im Keller? Mit Singles? Bitte, schauen Sie einmal nach. Vielleicht verstecken sich da Musiktitel, die ich schmerzlich in meinem Archiv vermisse und gerne in der Jukebox lagern würde. Sehen Sie doch einmal nach!

Besonders von mir gesuchte Singles finden Sie als Liste hier.

Wieso heisst das Ding eigentlich ALBUM?

Noch so ein DIng, dieses Mal abwaschbares PlastikNoch so ein nettes Ding - wirklich interessant, was da so an Bildern dann drauf gedruckt wurde. Aber warum heissen die Dinger ALBUM - ein Wort, das heute noch für Langspielplatten verwendet wird?

Zitieren wir wieder aus Wikipedia:

Der Verkauf sollte, wie dies in ähnlicher Form bereits bei den Schellacks üblich war, in einer buchartigen Verpackung mit mehreren Einzelschallplatten erfolgen, daher stammt die heute noch verwendete Bezeichnung „Album“.

Noch so ein rares Teil ....

Ein Schuber dieses Mal, mit FlugobjektenAnscheinend aus der gleichen Fertigung wie das Album weiter oben, dieses mal nicht mit Gebäuden, sondern mit Flugobjekten. Abwaschbares Plastik, seltsam wenn man das heute anfasst.

Auf geht es zu einer Party - 1965?

Aber sowas - mit Tragegriff und Umhängeriemen!Dieses rare Teil ist dabei dieses Mal nicht in Buchform, sondern ein Schuber. Mit einem Handgriff, damit man das bequem zur nächsten Party mitnehmen konnte. Sogar Schnallen an der Seite für einen Umhängeriemen waren vorhanden. Ich kann mir die junge Lady, die das Ding einmal besessen (und sicher heißgeliebt hat) deutlich vorstellen.
Leider besitze ich den Riemen nicht mehr dazu. Aber ein Zeitdokument ist das Ding allemal! Welche Singles da drinnen waren zeigt die Timeline. Klickt einfach auf das Bild...

Records/Singles

So schaut eine Single ausRecords (also: Schallplatten) werden hier reduziert auf 7-Inch-Singles. Records haben ja immer zwei Seiten zum abspielen (im Gegensatz zu CDs). Da wir hier aber von Singles sprechen (also Jukebox-geeigneten 7-Zoll Platten mit einem großen Loch) nennt man die Seiten 1 und 2, oft auch (bei Jukeboxen) dann A und B.



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    


Time used 0.0166 sec | jukebox-ankauf.html | 371 | Copyright © 2018 by jukebox.hidden-tracks.de | 5.6.38