JUKEBOX HIDDEN TRACKS

Jukebox in Aktion

Neues bei der Jukebox

Demo Video Miniatur de luxe

Rolf hatte es beim letzten Workshop all den EFI-Senior-Trainern schmackhaft gemacht: Videos mit iMovie zu erzeugen - kinderleicht!

Naja, da bin ich anderer Meinung - aber es ist dann doch ganz nett geworden. Man sieht die Grundfunktionen und versteht dann viel besser, welche außergewöhnlichen Tricks diese Jukebox zum Laufen bringen.

Abschluss der Restaurierung der Hemauer Miniatur de luxe

Mehr zur Restaurierung der Hemauer Jukebox Miniature de luxeEs hat sich gelohnt....

Aus der farblich etwas verunstalteten Hemauer Miniatur de luxe wurde eine wunderbar klingende Jukebox, die fast wie neu aussieht. Jedenfalls sieht man ihr nicht an, dass sie bereits über 60 Jahre alt ist.

Weitere Details zum HandbuchMehr zum Manual
Weitere Details zur RestaurierungMehr zur Restaurierung

Zugegeben - ein paar Feinheiten fehlen noch. Ich muss mir neue Neonröhren besorgen und zum Schutz einiger Relaiskontakte muss ich noch etwas zur Entstörung tun.

Modell einer Miniature de luxe

Eine Jukebox als Zigarettenschachtel?Und weil es so schön war....

... habe ich aus Balsaholz im Maßstab 1:10 insgesamt 5 kleine Jukeboxen gebaut und mit Fotos so beklebt, dass die doch recht nett aussehen.

Der Deckel ist übrigens abnehmbar und kann wahlweise mit Smarties oder Zigaretten gefüllt werden. Auf diese Art und Weise entstanden ein paar sehr nette Weihnachtsgeschenke - für die Familienmitglieder, die unter meiner Jukebox-Tätigkeit in letzter Zeit etwas zu leiden hatten.

   Box mit smarties mit Smarties gefüllt...

Und auch als Bastelbogen für Kinder

Der Bastelbogen zum AusdruckenUnd weil das so lustig war - und ich entzerrte Bilder für das Balsaholz-Modell eh machen musste - habe ich auch eine Art Bastelbogen für Kinder gebaut. Ausschneiden und zusammenkleben - fertig.

Zugegeben - das müsste ich noch etwas verbessern. Aber für den Anfang ist es brauchbar.

Abschluß der Jukebox-Projekte im Jahr 2018

Die Jukebox im Münchenstift HarlachingDie Jukebox als Zeitmaschine in einem öffentlichen Park (Westpark, München) und für Tanztees in Seniorenheimen hat im Jahr 2018 reichlich Termine absolviert, darauf sind wir stolz.

Nicht versäumen möchten wir, uns für die verlässlichen Transporte durch die Hausmeister der Münchenstifte zu bedanken. Ohne Ihren Support wäre das nicht möglich.

Dafür bekommen wir aber auch viel von den Teilnehmern zurück. Wenn eine 98-jährige Tänzerin (26-10., Geburtstagsfeier) beim Tanzen zu Spanisch Eyes dann etwas Fetzigeres (Lets twist again) verlangt, dann machen wir wohl vieles richtig.  Hier geht es zu den Projekten:

Projekt 177 | Zeitreisen mit einer Jukebox - Öffentlicher Park Zeitreisen mit Jukebox - Öffentlicher Park
Projekt 188 | Zeitreisen mit einer Jukebox - Seniorenheim Zeitreisen mit Jukebox - Seniorenheim

Das Plakat zum TanzteeDas waren die Termine im Jahr 2018:

23.02. Tanztee Münchenstift Harlaching
29.03. Tanztee Münchenstift Harlaching
09.05. Tanztee Münchenstift St. Martin
25.05. Geburtstagsfeier Münchenstift St. Martin
09.06. Preisverleihung Odeonsplatz München
10.06. Münchenstift Harlaching mit Flohmarkt
14.06. Tanztee Pfarrsaal St. Phillipus
01.07. Zeitmaschine - Westpark, Seebühne
08.07. Zeitmaschine - Westpark, Seebühne
05.08. Zeitmaschine - Westpark, Seebühne
12.08. Zeitmaschine - Westpark, Seebühne
26.08. Zeitmaschine - Westpark, Seebühne
08.09. Tag der Offenen Tür,  St. Martin
26.10. Geburtstagsfeier St. Martin
31.10. Beginn des Einsatzes als Requisite
25.11. Letzte Vorstellung, Rücktransport
29.11. Geburtstagsfeier Harlaching
28.12. Geburtstagsfeier St. Martin

Danach wandert Sie vermutlich erst mal wieder nach Hause zu einer Generalüberholung, damit für die Einsätze im Jahr 2019 alles bereit ist.

Die Jukebox im Theater?

Foto von der Volksbühne Neubiberg / Ottobrunn - Danke!Mal etwas ganz Neues: Ab dem 31.10.2018 stand die Jukebox als Requisite der Volksbühne Neubiberg/Ottobrunn e.V. 1948 zur Verfügung. Erst mal für die Proben, dann für die Aufführungen von 'A Flascherl vom Glück', vom 9.11. bis zum 25.11.2018.Sehr lustig und die Jukebox mit einem Hüftschwung oder einen Fußtritt  zum Spielen zu bekommen, das schafft auch nicht jede. Sehr schön war es - Glückwunsch an die gute Truppe.

Zufallsfund - Nachwuchs in der Jukebox-Familie

Eine Miniatur de luxe, Baujahr 1959Beim Tag der offenen Türe und dem Einsatz der Carillon im Münchenstift Giesing wurde mir diese Jukebox angeboten. Zum Anshen des Gerätes in den Keller - und ich konnte nicht widerstehen. Sie - eine Miniatur de luxe, Baujahr 1959 - wartet nun auf die Restaurierung im Herbst, denn einige Umbaumaßnahmen im Haus haben Vorrang.

Weiterlesen / Mehr Details dazu mit Klick auf das Bild oder hier.

Wettbewerb gewonnen!


Ein Jukebox-Vorfahre nun in der Familie

Grammophon aus einem Hofflohmarkt - Klicken für mehr InfosAls Liebhaber alter - und vor allem mechanischer - Sachen, dazu mit einem Faible für Platten: Es blieb nicht aus, dass mir irgendwann ein Grammophon in die Hände fällt. Dazu außen in Nussbaum, also wunderbar passend zu unseren alten Eßzimmerschränken - es sollte wohl sein. GEKAUFT!

Weiterlesen / Mehr Details dazu mit Klick auf das Bild oder hier.

Ein Wettbewerb...

Rolf hat dieses Video gebaut - vielen Dank! Und mich dann bei einem Wettbewerb zu '100 Jahre Bayern'  des Bayerischen Staats-ministeriums angemeldet - was ist daraus geworden?

Autsch - Nun soll ich plötzlich als Vorbild gelten. Dabei mache ich genau das, was jeder Mensch tun sollte.

Siegerurkunde - Mehr Deatils bei EFI Bayern e.V.Mehr dazu erfahrt Ihr bei EFI Bayern oder einfach durch einen Klick auf das Bild.



Seite drucken Seite drucken        Email connect Email    


Time used 0.0212 sec | jukeboxnews.html | Pagina: 442 | Copyright © 2019 by hidden-tracks.de | Impressum | Datenschutz